++ MERKLISTE ++







Passwort vergessen
Partner werden

Kinderklettern

Titel Beschreibung
Termin 01.09 - 03.09.17
Art der Veranstaltung Freizeit
Altersgruppen 8-12 Jahre
Veranstaltungsort Schmitten
Unterkunft Naturfreundehaus Brombacher Hütte
Anreise Individuell/ Fahrgemeinschaften
Preis € 70
Leistung Die erforderliche Ausrüstung zum Klettern (Helm, Gurt, Karabiner, Seile) wird nach Absprache kostenlos zur Verfügung gestellt. -Die fachliche Anleitung durch ausgebildete Kletterteamer*innen.
Kontakt info@naturfreundejugen...
Website www.naturfreundejugend...
Naturfreundejugend Hessen
Herxheimerstraße 6
60326 Frankfurt

 

 

Mit einer Hand greifst du nach oben in eine kleine Spalte am Felsen, mit der anderen klammerst du dich am Gestein fest. Dann ziehst du dich mit aller Kraft nach oben und … GESCHAFFT! Du bist ganz oben angekommen, ZEHN METER hoch! Und die Anderen unter dir sehen so klein aus. Mit Hilfe deines Kletterpartners*deiner Kletterpartnerin seilst du dich wieder ab. Unten angekommen warten schon die Anderen bei einem leckeren Picknick in der Sonne darauf, was du ihnen zu erzählen hast. Das ist dein Ding? - Mit anderen Kindern die Klippen erobern, das Sichern lernen oder Kletterknoten knoten? Oder einfach draußen sein, mit den Anderen in der Natur spielen und Spaß haben, Eidechsen suchen und Lagerfeuer machen? Dann komm mit uns an die Eschbacher Klippen im Taunus! Bei gutem Wetter kannst du fast den ganzen Tag am Felsen sein. Du kannst klettern so oft du willst. Aber auch um die Eschbacher Klippen herum gibt es viel Spannendes zu entdecken. Und falls es mit dem Wetter nicht so ganz klappt, können wir mit dir in eine Kletterhalle gehen. (Hierfür würden zusätzlich 12.- Euro an Kosten anfallen.) Oder wir machen uns mit dir einen schönen Tag im Wald rund um die Brombacher Hütte, in der wir unser Lager aufschlagen werden.